Dambacher Werkstätten

Unsere Arbeitsbereiche

Vielfältige Tätigkeitsbereiche - Arbeit die Spaß macht

Arbeiten in der Mitte von Fürth. Im Café SAMOCCA und im Betriebsrestaurant im Finanzamt Fürth gibt es zahlreiche Arbeitsbereiche rund um das Thema Service, Küche und Kaffee. Eine zugewandte Gästebetreuung und zufriedene Kunden sind uns wichtig.

Täglich frischer und regionaler Genuss. Das Küchenteam bereitet täglich bis zu 900 Essen für die Einrichtungen der Lebenshilfe Fürth und für externen Firmen zu. Wir übernehmen das Catering bei Sonderveranstaltungen und Feiern für Firmen- und Privatkunden. Externe Gäste sind herzlich willkommen zum Frühstück und Mittagessen willkommen.

• Mittagsverpflegung
  • Partyservice
  • Kalte und warme Buffets
  • Ausrichtung von Konferenzen und Versammlungen

Abwechslungsreiche Tätigkeiten. Das Team der Servicegruppe leistet eine Vielzahl an Dienstleistungen. Sowohl in der Werkstatt und in den Einrichtungen der Lebenshilfe Fürth, aber auch bei externen Firmen. Für Privatpersonen und Firmen übernehmen wir die Pflege von Gärten und Grünflächen.

• Pflege von Außenanlagen
  • Renovierungsarbeiten
  • Kleinere Reparaturarbeiten
  • Kleinumzüge
  • Kontroll- und Prüfarbeiten
  • Ablesung von Verbrauchsmengenzählern

Falten, zusammenfügen, eintüten, heften und verschweißen. Sorgfältig und flexibel wickeln wir Verpackungs- und Konfektionierungsarbeiten ab. Bei kurzfristigen Lieferterminen können unsere Kapazitäten gruppen- und standortübergreifend ausgeweitet werden.

• Kleinteilekonfektionierung
  • Schlauchbeutelverpackungen
  • Beipackungen einlegen und verpacken
  • Stückzahlüberwachung über digitale Zählwaagen
  • Umpacken
  • Etikettierungsarbeiten

Elektroarbeiten mit Fingerspitzengefühl. Die Elektroarbeiten gehören zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten in der Werkstatt. Unsere Stärken sind gute feinmotorische Fähigkeiten, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

• Kabelkonfektionierung
  • Kabelbaumfertigung
  • Löten/ Abisolieren/ Verzinnen von Kabeln
  • Prüf- und Kontrollarbeiten

Montieren und demontieren sauber und mit System. Die Industriemontage ist eine der vielseitigsten Tätigkeiten in der Werkstatt. Für unsere Firmenkunden können wir uns sehr flexibel und kurzfristig auf vielfältige Montageaufträge einstellen.

• Serienfertigung
  • Bauteilebearbeitung und nach Plan montieren