Dambacher Werkstätten

Standorte und Niederlassungen

Im Herzen der Metropolregion Fürth, Nürnberg und Erlangen

Vier Standorte - viele  individuelle Tätigkeitsbereiche.  Die Dambacher Werkstätten bieten an vier Standorten in Fürth für ca. 260 Mitarbeiter*innen individuelle Arbeitsplätze. Die Mitarbeiter*innen sind aufgrund einer körperlichen, seelischen und/oder geistigen Beeinträchtigung nicht oder noch nicht auf dem Allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt.

Unsere Standorte und Zweigstellen:

Ein Ort zum Entschleunigen. Das Café SAMOCCA  ist ein Arbeitsprojekt der Dambacher Werkstätten. Im Sinne der beruflichen Rehabilitation und Integration werden hier neue Arbeitsplätze rund um das Thema Service, Küche und Gästebetreuung geschaffen. Wir sind überzeugt, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam Großartiges erreichen können.

Die Vielfalt - unsere Angebote:

• Kaffeesorten - Hier finden Sie eine reiche Auswahl an Spezialitätenkaffees und Gourmetmischungen aus regionalen Röstereien
  • Catering-Service - Ganz gleich, ob eine Familienfeier oder ein  Firmenfest ansteht. Wir liefern Ihnen die köstlichen Delis direkt ins Haus
  • Räume vermieten - Feste in entspanter Atmosphäre feiern. Mieten Sie für kleinere Veranstaltungen unsere Räume - wir bewirten Sie gerne.
  • Kulturelle Veranstaltungen - Bei uns finden regelmäßig wechselnde Kunstausstellungen und Vernissagen mit Künstlern aus der Region statt.
  • Geschenkeservice - Wir stellen individuelle Geschenkkörbe mit Produkte aus eigener Herstellung zusammen.

Das Cafe SAMOCCA ist ein Ort zum Wohlfühlen und bietet Raum für Begegnungen. Eine zugewandte Gästebetreuung und zufriedene Kunden sind uns wichtig.

Und was isst DU heute? Die Dambacher Werkstätten betreiben als Pächter das Betriebsrestaurant im Finanzamt Fürth in der Südstadt.

Gekocht wird frisch, regional, auch vegetarisch und vegan. Ein motiviertes Küchenteam sorgt für einen abwechlungsreichen Speiseplan und bietet ein ausgewogenes Essen.

Das Betriebsrestaurant ist für JEDEN geöffnet. Der Eingang ist über der Terrasse in der Karlstraße / Ecke Herrnstraße. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse entspannt seine Pause genießen.

Hier geht´s zur  Speisekarte und zum Flyer

Warme Küche
Montag bis Donnerstag    11.30 Uhr - 13.30 Uhr
Freitag ist Vespertag           8.30 Uhr - 13.00 Uhr