10.07.2024 Bildung & Lernen

U23-Kader der SpVgg trainiert die Tagesstätten-Kinder

Im Rahmen eines Projekttages organisierten vier Nachwuchsfußballerinnen des U23-Kaders der SpVgg für die Tagesstätten-Kinder ein professionelles Fußballtraining.

Die Begeisterung war sehr groß. Mehr als die Hälfte aller Kinder meldeten sich für das besondere Ereignis an. Auftakt des Trainings machten die beiden Anfängergruppen mit jeweils neun Kindern. Im Anschluss daran durften die Größeren zeigen was sie können. Alle waren konzentriert, ausdauernd und mit Feuereifer dabei. Die Krönung war das gemeinsame Fußball-Match am Ende des Trainingtages.

Fußballspielen verbindet und bringt ein „Wir-Gefühl“. Die Nachwuchsspielerinnen schafften eine tolle Team-Atmosphäre. Sie bauten das ganze Training kindgerecht und spielerisch auf und machten so diese Zeit zu einem unvergesslichen Tag.  Am Ende des Trainings sah man viele glückliche und ausgepowerte Kinder.