12.07.2024 Spenden & Sponsoring

Lions Club Fürth zeigt ein großes Herz für die Kleinsten

Der Lions Club Fürth sammelt beim Jazz-Frühschoppen eine Rekord-Summe über 8.000 Euro. Die großartige Unterstützung geht nun an die Frühförderung der Lebenshilfe Fürth und wird für die interdisziplinäre Förderung für Babys und Kleinkinder mit Entwicklungsverzögerung verwendet.

Sehr hohe Nachfrage – viele Familien müssen lange warten.
Der Bedarf der Frühen Hilfen für Kleinkinder mit Entwicklungsverzögerungen in den letzten Jahren ist enorm gestiegen. Die Wartezeit beträgt bis zu 1 Jahr und die Warteliste umfasst über 180 Familien. Diese Spende wird für die wartenden Familien eingesetzt. „Wir sind über jede Hilfe froh und bedanken uns herzlich bei den Mitgliedern des Lions Club Fürth und natürlich bei den Sponsoren des Jazz-Frühschoppens,“ freut sich Geschäftsführer Nils Ortlieb.

12. Jazz-Frühschoppen des Lions Club Fürth war ein großer Erfolg.
Der Jazzfrühschoppen hat eine langjährige Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit auch über die Fürther Stadtgrenze hinaus. Mit Jazz-Musik von News Orleans über Chicago bist zum Swing konnten über 8000 Euro eingenommen werden. "Unsere Gemeinschaft hat sich wieder zusammengetan, um mit einer großartigen Teamleistung einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und die Region zu leisten. Die Lebenshilfe Fürth leistet sehr wertvolle Arbeit, und wir freuen uns, die Lebenshilfe mit dem Erlös des Frühschoppens dabei unterstützen zu können," äußerte sich Past-Präsident des Lions Club Hans Studtrucker sehr erfreut über die Tatkraft der Lions-Mitglieder.