26.09.2024 Verein

Ein Straßenfest für soziale Ausbildungsberufe

Gemeinsames Straßenfest - mit Spiel und Spaß für soziale Berufe werben. Bei sonnigem Wetter und mit bester Stimmung warben die Fürther Lebenshilfe und die bfz-Fachschule für Heilerziehungspflege entlang der Rudolf-Breitscheid-Straße für die sozialen Ausbildungsberufe.

Spiel, Spaß, Bewegung und Begegnung standen hier im Mittelpunkt. Das bunte Programm war kurzweilig und ließ bei großen und kleinen Besuchern keine Langeweile aufkommen. Der bunte Mix aus Spiel- und Kreativstationen sowie Infostände kam bei den Gästen gut an, sorgte für Abwechslung und nebenbei konnte man sich noch über die Arbeits-, Ausbildungs-, und Beratungsangebote im sozialen Bereich informieren. Unterstützung bekamen die Organisatoren von der SpVgg Greuther Fürth, die ebenfalls mit einem Infostand und Maskottchen Eddy vertreten waren.

Die Live-Musik der Fachschule und die Band „Alle Neune“ der Musikschule Fürth schufen eine ausgelassene lockere Stimmung und luden zum Mittanzen ein. Das Team des Cafés SAMOCCA sorgte für das leibliche Wohl. Beim Lebenshilfe-Stand konnte man sich mit handgemachten Produkten wie Karten, Taschen und Kräutersalze eindecken.