Lachende Familie

Werden Sie Mitglied

Ein JA zur Lebenshilfe Fürth

Zusammen viel bewegen. Setzen Sie sich für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein. Damit alle dazugehören – von Anfang an und ein Leben lang.

1. Sie finden es wichtig, dass Menschen mit Behinderung an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen teilhaben.

2. Sie wollen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung optimal gefördert und begleitet werden – im Kindergarten, in der Schule und im Arbeitsleben.

3. Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung unserer Gesellschaft.

4. Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung tun.

5. Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Behinderung langfristig nur gemeinsam durchsetzen können – in einer starken Gemeinschaft.

Menschen mit Behinderung gehören dazu. Von Anfang an. Dafür setzen wir uns ein – mit Ihrer Hilfe:

• Wir wünschen uns eine Willkommenskultur für Menschen mit Behinderung, in der Respekt und Anerkennung selbstverständlich sind.

• Menschen mit Behinderung sollen so selbstbestimmt wie möglich leben können – und die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

• Inklusion ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung: Wenn die Gesellschaft sich öffnet, können alle uneingeschränkt an ihr teilhaben.

• Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen.

• Sie unterstützen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unser Arbeit

• ab 45 €/Jahr