Über uns in leichter Sprache
Wohnpflegeheim (WPH)
Ein eigenes Zuhause in einer Gemeinschaft
zum Wohlfühlen und
zum Erwachsenwerden/ -sein
Bei uns leben
erwachsene Menschen mit Behinderung,
die viel Hilfe im Alltag brauchen.
Nicht jeder kann bei uns sprechen.
Wir „sprechen“ viel in Bildern.
Es ist das eigene Zuhause
zum Wohlfühlen, Entspannen und Erleben.
Wir haben gemeinsame Räume zum Wohnen und Essen.
Jeder hat ein eigenes Zimmer.
Ein Mitarbeiter ist für den Bewohner zuständig
und schaut, dass es ihm gut geht.
Er ist der Bezugsbetreuer.
Jeder bekommt Hilfe da, wo er sie braucht
und soviel, wie er braucht:
- beim Anziehen,
- beim Waschen,
- beim Kochen und Essen,
- bei der Gestaltung der freien Zeit.
Jeder Bewohner kann eigene Wünsche äußern
und sein Zuhause und seine Freizeit gestalten.
Angehörige können die Bewohner jederzeit besuchen.
Der Bewohner kann am Wochenende nach Hause fahren.
Das Wichtigste ist,
dass sich die Bewohner wohl und zuhause fühlen.
Kontakt
Wohnpflegeheim der Lebenshilfe Fürth
Fronmüllerstraße 70
90763 Fürth
Tel.: 0911 / 97 38 90
Fax: 0911 / 97 38 958
email: k.trautwein@lebenshilfe-fuerth.de
Ansprechpartner:
Katja Trautwein
Bereichsleitung
Tel.: 0911 / 97 389-46