Mitglied werden

Wir brauchen ganz verschiedene Menschen, damit die Welt sich dreht. Für unsere Arbeit brauchen wir auch Ihre ganz persönliche Unterstützung - zum Beispiel durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Nur durch die Hilfe und Unterstützung vieler engagierter Mitstreiter können wir unsere vielschichtigen Aufgaben auch in Zukunft bewältigen und unsere Angebote und Dienste für Menschen mit Behinderungen aufrecht erhalten.

Was wir wollen:

• alle Maßnahmen fördern, die eine wirksame Hilfe für Menschen mit Behinderung darstellen
  • die Anliegen, Rechte und Interessen unseres Klientels mit Nachdruck vertreten
  • Dienstleistungen anbieten und Einrichtungen zur Verfügung stellen
  • die Gesellschaft für die Probleme, aber auch die ganz besonderen sozialen Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung sensibilisieren
  • hinwirken auf ein unvoreingenommenes, gleichberechtigtes Miteinander behinderter und nicht behinderter Menschen - ganz im Sinne des Inklusionsgedankens.

Was Sie finden:

• eine starke Gemeinschaft, die sich solidarisch zeigt mit den Anliegen behinderter Menschen und ihrer Angehörigen
  • Möglichkeiten der Einflussnahme durch eine Mitarbeit in einem der verschiedenen Gremien
  • persönliche Zufriedenheit durch soziales Engagement
  • den Service aktueller Informationen aus der Lebenshilfe Fürth in Form einer zweimal jährlich erscheinenden kostenlosen Mitgliederzeitung

Was Sie bewirken:

• Durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie sich solidarisch mit den Anliegen der Lebenshilfe und tragen maßgeblich zum Gelingen und zur Fortführung unserer Arbeit bei. Gleichzeitig stärken Sie durch Ihre Mitgliedschaft das sozialpolitische Gewicht unseres Vereins.

Der Mindest-Beitrag beträgt 45,00 Euro jährlich und ist steuerlich absetzbar.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung (hier klicken). Bitte lassen Sie uns das ausgefüllte und ausgedruckte Formular nach Unterschrift auf dem Postweg zukommen.  Herzlichen Dank!

Lebenshilfe Fürth e.V.

Ludwig-Erhard-Straße 17