Junger Mann hilft Kind beim Klettern
Praktikum

Spannende Einblicke

Probiere Dich aus!

Orientierung, Perspektive und Zukunft schaffen. Ein Praktikum bei uns kann dir dabei helfen, herauszufinden, was dir Spaß macht. Entdecke deine Stärken im Umgang mit Menschen und entwickle deine Talente und Potenziale weiter.

Kinder spielen

Schulpraktikum / Sozialpraktikum

Du musst für die Schule ein Praktikum absolvieren? Du möchtest in den sozialen und pflegerischen Bereich schnuppern und hast Interesse an der vielfältigen Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Wir freuen uns auf Dich.

Kind lacht

Orientierungspraktikum

Du möchtest in den sozialen und pflegerischen Bereich schnuppern? Ein Orientierungspraktikum hilft dir dabei, unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung kennenzulernen und dich beruflich (neu) zu orientieren. Wir freuen uns, wenn du spannende Erfahrungen bei uns sammeln kannst und wir dich während deinem Praktikum bei uns begleiten und unterstützen dürfen.

junger Mann erklärt Kindern etwas am Computer

FOS-Praktikum im Sozialwesen

Du bist auf der FOS im Zweig Sozialwesen und suchst nach einer interessanten und vielfältigen Praxisstelle? Für dein pflegerisches und erzieherisches Praktikum in der fachpraktischen Ausbildung im Sozialwesen der Fachoberschule in der 11. Jahrgangsstufe freuen wir uns, wenn wir dich begleiten zu dürfen.

Berufspraktikum Erzieher*innen-Ausbildung

Du bist angehende*r Erzieher*in und suchst noch nach einer Einsatzstelle für dein Berufspraktikum? Sieh dich gern auf unserem Stellenportal um, ob wir aktuelle freie Stellen für das Anerkennungsjahr haben. Wir freuen uns auf Dich.

Mann mit Ball

Vorpraktikum Heilerziehungspfleger*innen-Ausbildung

Wenn du für deine Ausbildung zur Heilerziehungspflege noch ein Vorpraktikum benötigst, kannst du dich gern hier dafür bewerben (Link bite Vorpraktikum HEP).

Junger Mann und junge Frau lachen

Praxissemester Studium

Du studierst und möchtest dein Praxissemester bei uns machen? Du suchst nach einem praxisbezogenen, spannenden Projekt für deine anstehende Bachelor- oder Masterarbeit? Oder du hast bereits eine spannende Projektidee, die du uns vorstellen möchtest? In unseren vielfältigen Bereichen freuen wir uns auf Deine Unterstützung.